Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lochfraß beheben

Standard Lochfraß beheben

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Linder Boot als Dauerlieger und leider Korrosion am Unterwasserschiff. Ich weiß, dass der Vorbesitzer keine Anoden verwendet hat. Die habe ich angebaut. Trotzdem bildet sich, sobald das Boot an Land steht das charakteristische weiße Pulver. Ich habe keinen Landanschluss.

Mein Plan wäre die Elektrik neu aufzubauen um eventuelle Kriechströme zu beseitigen. Dann Sandstrahlen und entsprechend Ihren Empfehlungen den Rumpf behandeln, um weiteren Schäden vorzubeugen, vorhandene auszubessern und Antifouling aufzubringen. Wie gehe ich am besten vor?

ADMIN Avatar von ADMIN

Standard AW: Lochfraß beheben

Hallo, bei Alubooten ist es wichtig, alle Leitungen so weit wie möglich in Leerrohren zu verlegen wegen der Kondesfeuchte.
    Wenn wir beschichten, dann bedarf es einer besonderen Grundierung für Aluminium, maritimen Bereich, - 1 Anstrich mit der Fellrolle siehe http://wp1079960.server-he.de/BASF/321_P.pdf
    Wenn gestrahlt wird, Unterwasserschiff, 1 mal mit Protect 321 Farbe grau, 1 x Marine 470 Vinyl, 1 - 2 Lagen Marine 522 Ecoship.
    Beim Überwasserbereich wenn lackiert werden sollte, 1 x Protect 321, 2-3 mal Protect 311 oder 316, das ist ein 2 K. PU-Acryllack.

Grüße Friedrich