Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich lebe ein halbes Jahr auf der Insel Vir in Kroatien wo ich auch eine Ferienwohnung vermiete.
Also mein Anliegen an Euch ist das Antifouling Thema das ja echt fast schon richtig schwierig wird bei soviel unterschiedlichen Aussagen und Produkten.
Vor ein paar Tagen hab ich mir ein gebrauchtes Sportboot - 5 mtr. - gekauft und es ist eine Beschichtung auf dem Unterschiff. Der Besitzer weiß jedoch nicht was es ist aber es ist schon Jahrelang drauf und sieht sehr gut aus. So ne art Hartkunststoff Beschichtung meint er weiß es aber nicht genau. Es ist Total glatt und nicht angegriffen oder schadhafte Stellen.
Natürlich will ich das nicht runterkratzen, weiß ja nicht wie und ob es überhaupt abgeht.
So nun meine Frage an Euch. Das Boot liegt 4 Monate im Salzwasser. Soll ich da was drauf machen ? Wenn ja was empfehlt Ihr mir ? Vorbehandlung mit nass anschleifen, Grundierung und dann Antifouling oder einfach ein Antifouling so draufstreichen ? Geht das und gibt es ein solches Produkt überhaupt das ohne Vorbehandlung aufgetragen werden kann ?
Wäre schön wenn Ihr mir da Hilfe geben könntet. Schonmal Danke :-)